Nachhaltige Schreinerei: Die Eben Holz GmbH in Aachen legt Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Nachhaltige Qualität

Langlebigkeit, die Ressourcen schont.

Unsere Natur zu schützen und auch für zukünftige Generation eine gesunde Welt zu erhalten, sind für uns hohe Werte, die wir auch bei unserer Arbeit als Schreiner achten. Vor allem, indem wir dem natürlichen Rohstoff Holz die nötige Wertschätzung entgegenbringen.

Darum verarbeiten wir den natürlichen Werkstoff Holz mit höchster Sorgfalt und schaffen so Türen, Treppen, Fußböden und Möbel von Dauer. Denn was lange hält, verbraucht keine neuen Ressourcen. Unsere hochwertigen und langlebigen Arbeiten aus Holz binden so CO2 über ihre gesamte Lebensdauer.

Wir arbeiten bevorzugt mit einheimischen Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Nicht zuletzt, weil wir auf die Einhaltung der Richtlinien im eigenen Land am meisten vertrauen und lange Transportwege entfallen.

Unser Respekt vor dem Naturstoff Holz endet nicht bei der sorgfältigen Verarbeitung. Wie in jeder Schreinerei fallen auch in unserer Werkstatt Holzabfälle und Sägespäne an. Bei uns werden diese Abfälle automatisch gepresst und im Winter in unserer modernen Zentralheizung mit Stückholzkessel verwertet. So nutzen wir auch die letzten Späne des wertvollen Rohstoffs und müssen keine fossilen Rohstoffe verbrennen.